ABCi - English - Day

Am 20. Februar 2014 gestalteten fünf kompetente Lehrerinnen und Lehrer vom Verein ABCi einen kostenlosen Projekttag in allen Schulstufen an unserer Schule.

Da die Pädagoginnen und Pädagogen aus England und Australien kommen, fand das Programm 3 Stunden lang ausschließlich in englischer Sprache statt. Neben lustigen und herausfordernden Spielen war körperlicher Einsatz und Kreativität gefragt. So wurde den Schülerinnen und Schülern die Fremdsprache in gewohnter Umgebung auf intensive, aber auch spielerische Weise näher gebracht. Ziel des Projekttages war, durch handlungsorientierten Unterricht die Sprachkompetenz unserer Schülerinnen und Schüler im Englischunterricht weiter zu steigern.

Alle Schülerinnen und Schüler arbeiteten an diesem Vormittag mit Begeisterung mit und bauten mit Fortschreiten des Vormittages immer mehr Selbstbewusstsein bei der Anwendung der englischen Sprache auf.

Bilder vom ABCi – English – Day findest du in der Galerie.