Erstes Sommerspielefest

Sport und Spiel begeistert, macht Spaß und verbindet!

Das 1. Sommerspielefest der NMS1 soll die Freude am sportiven Miteinander und spielerischen Füreinander bewusst und erlebbar machen.

IMG_3322Zum ersten Mal wurde von Herrn Fachlehrer Amelin Christoph, Lehrer der NMS1 Bruck, ein Sommerspielefest organisiert und am Freitag, den 20.06.2014, durchgeführt. An 8 verschiedenen Stationen im und außerhalb des Schulhauses hatten die Schülerinnen und Schüler ihren Spaß bei Ball- und Geschicklichkeitsspielen, Orientierungsläufen, Karten- und Gesellschaftsspielen und Rätseln. Betreut wurden die Stationen von den Schülerinnen und Schülern der 3b und den Lehrerinnen und Lehrern der NMS1. Da das Angebot sehr abwechslungsreich war, machte der Sport- und Spieltag sowohl den Sportlern als auch Nichtsportlern großen Spaß.

IMG_3241Highlight des Festes war die Grillstation, betreut von Herrn Fachlehrer Ehlers. Er sorgte dafür, dass die Grill- und Bratwürste zur richtigen Zeit fertig waren. Für unsere Vegetarier gab es natürlich auch verschiedene Köstlichkeiten zur Stärkung. Zusätzlich versorgte der Elternverein alle Schülerinnen und Schüler mit köstlichen Kuchen.

Zitat eines Schülers: “Solche Tage merke ich mir besser als den Unterrichtsstoff von Deutsch, Englisch und Mathe!”