Erster Flohmarkt

Flohmarkt-Plakat

Ein erfreulicher Erfolg war der erste Flohmarkt

am 24.Mai 2014, den der Elternverein, der erst im März 2014 gegründet wurde, organisiert hatte. Für die Schülerinnen und Schüler ist es “gelebte Nachhaltigkeit, wenn gebrauchte Dinge, die zum Wegwerfen zu schade sind, weitere Verwendung finden”. Die Auswahl an Büchern, Spielen, Bekleidung und vieles mehr war sehr groß. Durch selbst gestaltete Plakate und Einladungen kamen viele Besucher, die von dem tollen Angebot überrascht waren. An ca. 12 Ständen konnten Mitschülerinnen und Mitschüler, Freunde und Gäste nach interessanten Angeboten suchen.  Mit Kaffee und einem tollen Kuchenbuffet sorgte der Elternverein mit Unterstützung einiger Eltern für das leibliche Wohl der Flohmarktbesucher.

Der Flohmarkt der NMS1 soll Anlass zwangloser Begegnungen zwischen Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen, Lehrern und Eltern werden und die gelebte Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern zeigen. „Es ist schön, dass man sich auch einmal in der Schule nicht nur für den Unterricht trifft“, meinte ein Schüler.

Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinden Bruck und Bruckneudorf, die uns Tische und Bänke gratis für den Flohmarkt zur Verfügung gestellt haben.

Da der Flohmarkt bei allen Beteiligten und auch bei den Besuchern guten Anklang gefunden hat, soll er nun zu einer festen Einrichtung an der NMS1 werden. Damit der Elternverein noch mehr unterstützt wird, sind neue Mitglieder HERZLICH WILLKOMMEN!