WIR

Lehrerinnen und Lehrer der MS1 stellen die ganzheitliche Förderung der Schülerinnen und Schüler in das Zentrum der Unterrichtsarbeit!

• Wir sind bemüht, die Schülerinnen und Schüler durch praxisnahen und projektorientierten Unterricht auf das Berufsleben vorzubereiten.
  • Wir achten darauf, die Schülerinnen und Schüler durch selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in ihrer persönlichen Entwicklung zu fördern.
  • Wir legen Wert darauf, den Schülerinnen und Schülern soziale Grundhaltungen wie Toleranz, Hilfsbereitschaft und respektvollen Umgang miteinander zu vermitteln.
  • Wir wollen die Lern- und Leistungsbereitschaft der Schülerinnen und Schüler durch Methodenvielfalt und differenzierten Unterricht steigern.
  • Wir sind bemüht, die individuellen Begabungen unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern, besonders in den Bereichen  Sport und Kreativität.
  • Wir messen der Zusammenarbeit mit Eltern, Partnerschulen, Vereinen und wirtschaftlichen Institutionen große Bedeutung zu.

WIR

Lehrerinnen und Lehrer der MS1 wollen die Schule zu einem Ort gestalten, wo Neugierde und Interesse geweckt werden und sich alle respektieren und wohlfühlen.