Nachmittagsbetreuung

Seit dem Schuljahr 2013/14 bietet die Organisation NÖ-Volkshilfe in Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen und Lehrern der MS1 und MS2 für die Schülerinnen und Schüler der MS1 und MS2 eine Nachmittagsbetreuung an. Die Betreuung findet in der MS1 Bruck an der Leitha, Lagerhausstraße 1 statt, der Besuch ist freiwillig.

1.     Betreuungszeiten

Die schulische Nachmittagsbetreuung findet Montag bis Freitag von 11:30 h bis 17:00 h statt. Die Tage für die Betreuung können individuell gewählt werden und ein Tausch der Tage ist möglich!

2.     Betreuungskosten

Die Betreuungsvereinbarung wird zwischen Eltern und der Organisation der NÖ Volkshilfe abgeschlossen.

Für die Inanspruchnahme der Nachmittagsbetreuung ist 10 x jährlich (September – Juni) folgender Beitrag zu leisten:

5 Tage/Woche …………………… € 160,00 + € 12,00 Beschäftigungsbeitrag

4 Tage/Woche …………………… € 140,00 + € 12,00 Beschäftigungsbeitrag

3 Tage/Woche …………………… € 130,00 + € 12,00 Beschäftigungsbeitrag

Der Beschäftigungsbeitrag wird für den Ankauf von Obst, Saft, Bastel- und Spielsachen verwendet. Die Bezahlung erfolgt durch einen Einziehungsauftrag bis Mitte des Folgemonats.

3.     Betreuungsgestaltung

Die Kinder haben Zeit zum Mittagessen, eine gegenstandsbezogene Lernzeit und eine gelenkte Freizeit.

13:00 – 14:00 Mittagessen: geliefert von “Netzl’s Heuriger” in Bruck. Das Mittagessen wird einzeln verrechnet und kostet € 5,50 pro Portion ( Vorspeise und Hauptspeise ). Es ist möglich Speisen ohne Schweinefleisch oder glutenfrei zu bestellen. Getränke sind im Menüpreis nicht enthalten.

14:00 – 14:50 Lernstunde: In der gegenstandsbezogenen Lernzeit wird konkret für den Unterricht gearbeitet. Die Lehrerinnen und Lehrer der MS1 und MS2 nützen die 50 Minuten – Einheit dafür, alle Schülerinnen und Schüler bei ihren Hausübungen und Lerntätigkeiten zu unterstützen.

15:00 – 17:00 Aktivitäten: Die gelenkte Freizeit sollen die Kinder gemeinsam mit Spiel und kreativer Tätigkeit (Turnsaal, Wuzeln, Tischtennis, Basteln, Spiele) verbringen. PC, Handy, Tablet und Gameboy werden während dieser Zeit nicht eingesetzt.

4.     Betreuungsteam

In der Nachmittagsbetreuung werden die Kinder von Mag. Diana KARASOVA und Dipl.-Päd. Sascha KISS in den Räumlichkeiten im 2. Obergeschoss der MS1 betreut. Bei etwaigen Fragen können Sie gerne vorbeischauen oder anrufen.

Telefon: 0676/870027875 Diana Karasova oder Sascha Kiss